Direkt zum Seiteninhalt

2016

Chronik

04.12. Jahresabschluss

Mit einer Wanderung am Illerkanal sowie an der Iller starteten die Hundesportfreunde ihre diesjährige Jahresabschlussfeier.Leider hatte der Wettergott gerade am Sonntag kein einsehen und so herrschten dann auch wenig angenehme Temperaturen und der Hochnebel gab noch seinen Teil dazu.
Wettergeprüften "Outdoorsportlern" sowie unseren Hunden können solche Bedingungen einfach wenig anhaben und der Spaß blieb eben nicht auf der Strecke.





































































































Bei einem Lagerfeuer und heißem Kaffee, Tee und Glühwein war dann in der Einöde 161 aber schnell wieder ein freudiges Lächeln auf den Gesichtern zu sehen. Selbstgebackene Plätzchen und heiße Waffeln warteten bereits auf die Wanderer und wurden gerne angenommen.




































Am Abend ging es dann in die Sportgastätte nach Au um mit einer kleiner Feier das anspruchsvolle Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen sowie besonders engagierte und sportliche erfolgreiche Mitglieder zu ehren.
Sogar der Nikolaus machte deshalb dieses Jahr eine Ausnahme und schaute schon am 04.12. mit seinem Knecht Ruprecht bei den Hundesportfreunden vorbei, um ihnen die Leviten zu lesen.
Da Hundesportfreunde aber nette Menschen und tierlieb sind, gab es allerdings wenig auszusetzen.
















Mit einem Jahresrückblick und einer kleinen Tombola zu Gunsten des Vereins schloss der nette Abend und alle Mitglieder und Gäste gingen zufrieden nach Hause um sich nach einer kleinen Auszeit zu Weihnachten den neuen Aufgaben im Jahr 2017 zu stellen.


P.B.

25.06.

2. Begleithundprüfung der Vereins Hundesportfreunde Iller-Donau e.V.
:

Über einen weiteren tollen Erfolg kann sich der Verein freuen, der bereits das zweite Mal auf eigenem Platz in der Einöde 161 in Vöhringen sechs Mitglieder mit Ihren vierbeinigen Begleitern zur Prüfung vorgestellt hat. Beachtlich auch, dass die jüngste Teilnehmerin im Feld gerade 10 Jahren alt ist.
Der vom Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine beauftragte Leistungsrichter Sigi Schwarzkopf nahm die Prüflinge genau unter die Lupe und so mussten alle Teams in der insgesamt ca. drei Stunden dauernden schriftlichen und praktischen Prüfung ihr Können unter Beweis stellen.

Fünf der vorgestellten Teams des Vereins haben die erforderliche Punktzahl erreicht und die Prüfung bestanden. Riesen Freude und strahlende Gesichter bei den Prüflingen sowie beim Vorsitzenden und Trainer Peter Bachmeier über die super Erfolgsquote und das tolle Erlebnis.
Leider musste sich ein Teilnehmer damit abfinden, dass Hunde ja bekanntlich Lebewesen sind und auch mal schlechte Tage haben können. Dem Hund waren an diesem Prüfungstag andere Dinge einfach wichtiger. Kein Beinbruch, die Prüfung kann wiederholt werden.  


Erfolgreiche Prüflinge von links nach rechts :

Helga Kühnl mit Donna, Monika Bader mit Woody, Tina Höld mit Henry, Petra Galneder mit Mandy und Larissa Vogler mit Topper.

Weitere Bilder vom Tag:


Zurück zum Seiteninhalt